Firma KleymannMarkus Bissheimer, Azubi 2. Lehrjahr, Firma Kleymann:

Wenn ich früher gefragt wurde, was ich denn beruflich machen möchte, konnte ich nur mit den Schultern zucken. Deshalb habe ich mich nach der Schule erst einmal für ein Praktikum entschieden - so bin ich zu Kleymann gekommen - und geblieben.

Direkt am ersten Tag wurde ich einem Team zugeordnet und gleich mit eingespannt. Das war herausfordernd, hat aber auch Spaß gemacht. Ich glaube, es ist vor allem das Erfolgserlebnis: Am Abend, wenn ich nach Hause gehe und die Artikel sehe, die ich lackiert, beschichtet oder verzinkt habe, dann erfüllt mich Stolz. Als mir während des Praktikums dann ein Ausbildungsplatz angeboten wurde, war das natürlich ein tolles Gefühl. Jetzt erlerne ich nicht nur einen Beruf der sehr vielfältig ist, sondern habe auch darüber hinaus sehr gute Chancen nach der Lehre übernommen zu werden.

Der Lackierbetrieb Kleymann ist ein Lohnbeschichtungsunternehmen. Jeden Tag werden andere Produkte beschichtet - das bedeutet viel Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen. Wir sind bei Kleymann ein richtig gutes Team. Niemand unterscheidet zwischen ausgelernter Fachkraft und Azubi, und wenn ich Hilfe benötige, kann ich jederzeit auf meine Kollegen zählen.

 

 

Logo KleymannKleymann Oberflächentechnik 
Tel: 05951-99 50 90
Adresse: Hobelstr. 1, 49757 Werlte
Mitarbeiterzahl: 25, davon 2 Auszubildende
www.kleymann-werlte.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Hier findest du uns!

zum Imagefilm
Facebook
Facebook
Facebook
Facebook
Übersichtskarte
Übersichtskarte
Zum Seitenanfang