Brueggen KuehlemDenise Kühlem, Azubi 3. Lehrjahr, Firma BRÜGGEN:

Ein Beruf nur für Jungs? Gesundheitsgefährdend? Beides Quatsch! Schaut mich an, ich habe Spaß an Farben und hatte erst überlegt Friseurin zu werden. Ich bin froh, dass ich mich umentschieden habe und bei der Firma Brüggen eine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik mache.

Bei der Arbeit in den Lackierkabinen tragen wir übrigens immer eine Maske, so dass wir vor Gerüchen und sonstigen gesundheitsgefährdenden Stoffen geschützt sind. Ein Pluspunkt in meinem Ausbildungsunternehmen sind die unterschiedlichen Tätigkeiten. Ich bin nicht nur in der KTL- und Pulverbeschichtung eingeteilt, sondern auch im Labor oder in unserem Pulverlager.

Dank der unterschiedlichen Aufgaben habe ich einen abwechslungsreichen Tagesablauf mit vielen verschiedenen Kollegen. Seit dem ersten Tag werde ich immer unterstützt. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass im Falle eines Falles immer ein Mitarbeiter aus dem Team in der Nähe ist. Insgesamt ist das Betriebsklima super. Vor allem wir Auszubildenden sind zu einer richtigen Gemeinschaft geworden und unternehmen auch am Wochenende gerne was zusammen. Wenn du Spaß an Farben hast, bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich!

 

 

Logo BrüggenBRÜGGEN Oberflächen- und Systemlieferant GmbH
Tel: 5962-93 63 58 5
Adresse: Boschstr. 4, 49770 Herzlake
Mitarbeiterzahl: 850, davon 37 Auszubildende
www.brueggen-gmbh.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Hier findest du uns!

zum Imagefilm
Facebook
Facebook
Facebook
Facebook
Übersichtskarte
Übersichtskarte
Zum Seitenanfang