NickelAndreas Nickel, Azubi 3. Lehrjahr, Firma AMAZONEN-WERKE:

Die Amazonen-Werke fertigen Agrarmaschinen seit 1883. Insgesamt sind 1800 Mitarbeiter bei uns beschäftigt, dennoch habe ich das Gefühl, dass dem Unternehmen die Wichtigkeit eines jeden Mitarbeiters bewusst ist.

Für das schicke Grün auf unseren Geräten bin ich zuständig: Ich fahre die vollautomatischen Maschinen, stehe in der Spritzkabine und lackiere, wenn nötig, Teile nach. Um einen vollumfassenden Überblick und die gesamte Vielfalt des Ausbildungsberufes zu erhalten, kooperieren die Amazonen-Werke mit dem Landmaschinenkonzern Claas. Hierdurch lerne ich während meiner Ausbildung gleich zwei Unternehmen kennen.

Auch unter uns Auszubildenden besteht ein toller Zusammenhalt. Einmal im Jahr gibt es eine Fahrt, bei der wir gemeinsam andere Unternehmen besuchen und kennen lernen. Bereits im zweiten Lehrjahr wurde mir angeboten nach der Ausbildung im Betrieb bleiben zu können: Das schafft Sicherheit und motiviert mich bei meiner täglichen Arbeit.

 

 

Logo Amazonen-WerkeAmazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG
Tel: 05405-501 0
Adresse: Am Amazonenwerk 9-13, 49205 Hasbergen
Mitarbeiterzahl: 1800
www.amazone.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Hier findest du uns!

zum Imagefilm
Facebook
Facebook
Facebook
Facebook
Übersichtskarte
Übersichtskarte
Zum Seitenanfang