Marcel Gödiker, Azubi im 2. Lehrjahr, Firma WOB:

Marcel GSeit August 2015 ist Marcel Gödiker als Azubi bei WOB in der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt:

Wie/ Wo bist du auf das Berufsbild aufmerksam geworden?
Durch meinen Vater, welcher selbst Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik ist, kannte ich den Beruf bereits. Ich bin somit Beschichter in der 2. Generation.

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?
Die Beruflichen Aussichten und die Herausforderungen des Berufsalltages waren für mich ein Entscheidungsgrund für diesen Beruf.

Wie waren die ersten Wochen? Was macht dir an diesem Beruf besonders Spaß?
In den ersten Wochen meiner Ausbildung war ich in der Nacharbeit und habe die Fehlerbilder der Beschichtung kennengelernt. Dieses hat mir beim direkten Pulverbeschichten geholfen eine bessere Einschätzung der Beschichtung zu haben.

Was sind deine persönlichen Herausforderungen bei deiner Tätigkeit?
Meine persönliche Herausforderung besteht darin eine saubere Arbeit abzuliefern die nicht mehr nachgearbeitet werden muss.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Nach meiner Ausbildung möchte ich noch eine Zeit als Geselle arbeiten und dann meinen Techniker machen.

Steckbrief:

Name: Marcel Gödiker
Alter: 22 Jahre
Schulabschluss: Abitur

 

Logo WOBWOB Wessling Oberflächenveredelung GmbH
Tel: 05937-98 000
Adresse: Siemensstr. 7, 49744 Geeste-Dalum,
Mitarbeiterzahl: 106, davon 1 Auszubildender
www.ktl-wob.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Hier findest du uns!

zum Imagefilm
Facebook
Facebook
Facebook
Facebook
Übersichtskarte
Übersichtskarte
Nach oben